Über uns

Eine Idee wird Wirklichkeit

Es begann mit der Idee, das Weihnachtsoratorium von J.S. Bach in der Geburtskirche in Bethlehem zu singen – und zwar zusammen mit einen Jugendorchester aus Palästina. Nach langer Vorbereitung war es im Januar 2016 soweit: Der Singkreis Wohlen bei Bern führte das Weihnachtsoratorium zusammen mit einem Jugendorchester des Edward Said National Conservatory of Music in Bethlehem, Jerusalem und Ramallah auf. Anschliessend lud er das Orchester für vier weitere Konzerte in die Schweiz ein.

Getragen von der Idee des Kulturaustauschs und der Unterstützung der jungen Palästinenserinnen und Palästinenser waren sich der Singkreis Wohlen, die Einwohnergemeinde Wohlen und das Edward Said Conservatory of Music schnell einig, dass diese Konzertreisen nicht ein einmaliges Projekt bleiben sollten. In einem Memorandum of Understanding legten diese drei Partner bereits vor Ort in Palästina den Grundstein für Music for Peace Wohlen bei Bern

Kontakt

Verein Music for Peace Wohlen bei Bern
3032 Hinterkappelen
E-Mail
www.music-for-peace.ch